Bücherschrank: Graffiti-Plage
27. Februar 2024
Filme und ihre Zeit: 23.02. Treffpunkt Kino
1. März 2024

Swinging Glienicks – Chor im Begegnungshaus

Singst du gerne unter der Dusche? Schmetterst du im Auto alte Hits mit?
Dann, und nicht nur dann, bist du bei uns richtig.
Vielleicht hast du uns schon irgendwo gehört. Wir sind die „Swinging Glienicks“, ein Chor aus Groß Glienicke. Wir suchen Sangesfreudige, die unsere Reihen verstärken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Spaß am Singen im Kreis von Gleichgesinnten. Du musst auch nicht aus Groß Glienicke kommen. Wir begrüßen jeden gern, ob aus Kladow, Fahrland, Potsdam oder Spandau. Sogar aus Stahnsdorf kommen Mitsänger.
In unserem Repertoire findest du Songs von ABBA, Harry Belafonte, Max Raabe, George Gershwin, John Lennon und viele andere. Die meisten Lieder singen wir dreistimmig. Uschi, unsere Chorleiterin, hat viel Erfahrung und Geduld. Sie holt das Beste aus uns heraus. Von flott bis träumerisch ist alles dabei.
Wenn du dir vorstellen kannst, das wäre auch etwas für dich, probier es aus und komme ganz unverbindlich bei einer Probe vorbei und lasse es auf dich wirken.

Wir treffen uns jeden Donnerstag im Begegnungshaus in Groß Glienicke von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Chor – Groß Glienicker Begegnungshaus e.V. (begegnungshaus-ev.de)

Groß Glienicke, Du meine alte Liebe – Liedtext

Dezember 2019: Unser Chor hatte einen 90 Min. Auftritt in Mal’s Scheune im Studio Wiesenburg. Es hat viel Spaß gemacht, auch das professionelle Studio zu erleben. Von dem Auftritt gibt es jetzt eine DVD, aber es sind auch 2 Songs auf YouTube eingestellt worden. Hit the road Jack weil es so lebendig ist und Those where the days weil wir es in 3 Sprachen singen. Hier sind die 2 Links von diesem Auftritt:

Hit the road Jack: https://www.youtube.com/watch?v=P0NaAiPEDeQ
Those were the days: https://www.youtube.com/watch?v=D2HZpz0OCQ8

Viel Freude beim Sehen und Hören wünscht Christa Esselborn-Holm

********************************************************************

505 | Starke Beteiligung beim Jubiläumslauffest 16.08.2019 Lauffest am Potsdamer Luftschiffhafen: 3068 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer sind am heutigen Freitag beim 15., dem Jubiläumslauffest zugunsten der Stiftung Altenhilfe im Stadion Luftschiffhafen an den Start gegangen und haben somit die traditionelle Benefizaktion unterstützt.» mehr

*************************

Der Chor „Swinging Glienicks“ wurde am 24. 2. 2011 unter der Leitung von Uschi Syring-Dargies gegründet und probt wöchentlich Donnerstags von 19:30 Uhr – 21 Uhr im Groß Glienicker Begegnungshaus.

Das Repertoire kommt aus den Bereichen Jazz, Musical, Pop/Rock. Die 29 Mitglieder sind Frauen und Männer im Alter von 40 – 70 Jahren aus Groß Glienicke, Berlin-Kladow und Schönwalde-Glien. Sie singen dreistimmig.

Regelmäßige Auftritte:

  • Dorffest in Groß Glienicke
  • Winterfest der Stimmen im Ernst-Hoppe-Haus in Berlin-Kladow,
  • Imchenfest in Berlin-Kladow,
  • Johannesstift in Berlin-Spandau,
  • Feiern im Begegnungshaus Groß Glienicke.
  • Fest der Stadtwerke Potsdam
  • Stadt für eine Nacht in der Schiffbauergasse in Potsdam
  • Gesundheitsforum Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Berlin-Kladow
  • Sängertreffen im Findlingsgarten Kähnsdorf am Seddiner See
  • Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, Potsdam
  • Preußenhalle, Groß Glienicke

Mehr Infos

X