Erste Verbesserungen: 638er Bus in die City
24. März 2019
Sachstandsmitteilungen im März 2019
1. April 2019

Der Potsdamer März 2019

Online-Petition für Kinderbauernhof 
Für den Erhalt des Kinderbauernhofs in Groß Glienicke wurde eine Online-Petition gestartet.

Die Sau rausgelassen
Der Carnevalsclub „Rot–Weiß“ Groß Glienicke ist seit nunmehr 33 Jahren ein Garant für große Karnevalsfeiern und riesen Stimmung. Sein Leitspruch? „Helau, Helau, Helau! Groß Glienicker lasst raus die wilde Sau!“

Bald Tempo 70 auf B2?
Der Ortsbeirat von Groß Glienicke fordert wegen der schweren Unfälle der Vergangenheit auf der B2 ein durchgehendes Tempolimit von 70 km/h. Das interessierte auch das Redaktionsteam des Robur Busses vom Regionalsender rbb, das wieder einmal nach Groß Glienicke kam, um sich von der Thematik und den Meinungen vor Ort ein Bild zu machen.

Danke, für das große Engagement!
Julia Haebler verlässt im März den Alexander-Haus e.V. Nach erfolgreichem Abschluss der Aufbauphase des Community Dialogue Programms nimmt Julia Haebler Abschied vom Alexander-Haus.

Jugendclub im Begegnungshaus
Seit nunmehr 20 Jahren beherbergt das Groß Glienicker Begegnungshaus einen Jugendclub für junge Menschen aus der Umgebung.

Alles im Magazin Der Potsdamer zu Groß Glienicke

Presse | Aktuelles | Veranstaltungen | Begegnungshaus | Verkehr

X