„Hagard“ von Lukas Bärfuss

may, 2021

27may19:0020:30"Hagard" von Lukas BärfussVHS und SLB19:00 - 20:30

Event Details

27.05., 19:00 – 20:30 Uhr

LITERATUR IM GESPRÄCH Eine gemeinsame Reihe von VHS und SLB

Literaturdiskussion online

Thema: „Hagard“ von Lukas Bärfuss

Leitung und Moderation des Gesprächs: Helen Thein

Ein Mann, eben stand er während des Feierabendgedrängels noch am Eingang eines Warenhauses, folgt aus einer Laune heraus einer Frau. Er kennt sie nicht, sieht sie auch nur von hinten, aber wie in einem Spiel sagt er sich: Geht sie dort entlang, folge ich ihr nicht weiter; geht sie in die andere Richtung, spiele ich das Spiel noch eine kleine Weile  weiter…Etwas Bedrohliches liegt in der Luft, etwas Getriebenes. Ein atemloser Sog entsteht, in den auch der Leser gerät, je länger die Verfolgung anhält. Allen  Sinneswahrnehmungen haftet etwas beunruhigend Surreales an. Die aufgerufenen Fragen über unsere Lebenswirklichkeit im 21. Jahrhundert gewinnen eine unabweisbare Schärfe.

Anmeldung unter: vhsinfo@rathaus.potsdam.de

Weitere Informationen:

https://www.bibliothek.potsdam.de/literatur-im-gespraech-online-lukas-baerfuss

Time

(Thursday) 19:00 - 20:30

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X