Dorffest 2022: bis 30.05. Anmeldung
30. Mai 2022
Ufer-Kultur-Weg 2022: Neue Holzskulptur
30. Mai 2022

Theaterworkshop „Mein Traum anderswo“

Einladung zur Teilnahme am interkulturellen Theaterworkshop „Mein Traum von anderswo“ 15.-19.08.2022: Mein Traum von anderswo Alexander Haus

Im „Sommerhaus am See“ (Alexander-Haus) spielt sich in diesem Sommer etwas Besonderes ab. Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich, um eine Woche lang miteinander zu reden, zu lachen, zu weinen – mit anderen Worten: Theater zu spielen. Einige von ihnen werden gerade erst seit einigen Monaten oder Jahren in Deutschland leben – andere werden hier geboren worden sein.

Unser interkultureller Theaterworkshop will die Möglichkeit einer echten Begegnung bieten. Gemeinsam begeben wir uns in einen kreativen Prozess und jede/r TeilnehmerIn erhält einen eigenen Spielraum, in dem seine oder ihre Geschichten, Erfahrungen, Sorgen etc. Platz haben. Gemeinsam wollen wir die kulturellen Hintergründe des andern erforschen und erleben und auch unsere Zukunftsvisionen für eine friedliche Welt auf die Bühne bringen.

Der Workshop, geleitet von Annerose Schreiner (Schauspielerin, Interkulturelle Trainerin, Psychotherapeutin) wird den Workshop gemeinsam mit einem internationalen Team durchführen.

Das Alexander-Haus als Ort der Bildung und Versöhnung bietet mit seinem offenen Geist und seinem tiefen Anliegen, Verständigung, Akzeptanz und Integration zu fördern, hierfür einen perfekten Raum.

Mit freundlichem Gruß
Berlind Wagner

Managerin / Manager
Alexander-Haus e.V.
Am Park 2, 14476 Potsdam
berlindwagner@alexanderhaus.org
www.alexanderhaus.org
Mobil: + 49 170 55 64 649

Anmeldung zu einer Führung / Guided tour registration: https://meldeapp.shapefruit.de
Aktuelle Veranstaltungen / Current events: https://alexanderhaus.org/events

Baukultur vor Ort: 31.05. Alexander Haus – Groß Glienicke (gross-glienicke.de) | Alexander Haus 2022 – Groß Glienicke (gross-glienicke.de) | DORFRALLYE: Anmeldung bis 06.05.2022 – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

X