Rede des Ortsvorstehers Winfried Sträter beim Festball am 21.01.2017
4. Februar 2017
Ortsvorsteherbericht – März 2017
20. März 2017

Festgottesdienst in der Ev. Kirche Groß Glienicke

Festgottesdienst in der Ev. Kirche Groß Glienicke

Am Sonntag, den 12. Februar 2017, zelebrierte die Evangelische Kirchengemeinde Groß Glienicke den 750. Geburtstag Groß Glienickes mit einem Festgottesdienst

So schön das Gotteshaus trotz der noch sichtbaren Baustellen mittlerweile geworden ist, so hätte es an diesem Feiertag nicht kleiner sein dürfen, denn dieser Gottesdienst war mit seinen Gästen – nicht nur aus der Politik –, der Predigt der Generalsuperintendentin Heilgard Asmus sowie der anschließenden Eröffnung der Ausstellung „750 Jahre Groß Glienicke. Ein Dorf in der Geschichte seiner Kirche – eine Übersicht“ bei Sekt-Empfang und köstlichen Häppchen etwas ganz Besonderes.

Dieser Gottesdienst hat einmal mehr gezeigt, welche große Rolle diese Evangelische Kirchengemeinde für Groß Glienicke und die gesamte Region spielt.

Impressionen der weiteren Veranstaltungen im Sommer 2017

X