Haushalt der Stadt Potsdam 2023
17. Mai 2023
Enthüllung des Kunstwerkes „SpuSi“: 23.05. 16 Uhr
22. Mai 2023

Wilhelm-Stintzing-Platz: SpuSi

Inge und Inge mit ihren Kunstwerken

Der neue Dorfplatz vor der Kirche ist im Dezember 2022 eingeweiht worden. Im April 2023 wurden Bänke aufgestellt und die „Inbesitznahme“ des Wilhelm-Stintzing-Platzes erfolgte am 27.04.2023. Anfang Mai begannen die Künstlerinnen Inge Stahl und Inge Kühnast mit dem Aufstellen einer Keramikstele mit dem geheimnisvollen Titel „SpuSi“.

Enthüllung des Kunstwerkes „SpuSi“: 23.05. 16 Uhr – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)
Wilhelm-Stintzing-Platz: 23.05. Einweihung der SpuSi – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Hier können Sie bildlich verfolgen, wie ein Kunstwerk entsteht. Die Künsterlinnen wurden bei der praktischen Arbeit vom Landschaftsplaner Herrn Bappert und von Bodo Langner unterstützt. Gefördert wird das Aufstellen dieser Keramikstele von der Stadt Potsdam, dem Ortsbeirat Groß Glienicke und dem Groß Glienicker Kreis.

 

Ufer-Kultur-Weg am Groß Glienicker See

X