Fotogruppe: Kuriositäten in Groß Glienicke in Kalenderform
5. Januar 2021
Ortsvorsteherbericht Januar 2021
15. Januar 2021

Gemeinschaftsunterkunft: Fotoshooting im Dezember 2020

Kleines Weihnachts-Fotoshooting

Eigentlich sollte es eine schöne Weihnachtsfeier der Gemeinschaftsunterkunft in Groß Glienicke gemeinsam mit dem Groß Glienicker Begegnungshaus e.V. und dem Alexander-Haus e.V. werden, mit Weihnachtsbastelei, Punsch und gemütlichem Beisammensein – doch wie so vieles in diesem Jahr musste auch diese abgesagt werden. Um aber trotzdem nicht sang- und klanglos in die Weihnachtszeit und das neue Jahr zu verschwinden, haben sich der Groß Glienicker Begegnungshaus e.V. und der Alexander-Haus e.V. zusammen mit der Living Quarter GmbH überlegt, ein kleines Weihnachts-Fotoshooting mit den Bewohner*innen der Unterkunft zu machen. Und zwar mit einer Sofortbildkamera, damit die Bilder direkt verschenkt werden konnten. Vor allem für die Kinder ein Highlight, das zusammen mit Geschenktüten und Gemeinschaftsgeschenken für Freude sorgte und allen eine schöne Momentaufnahme und Erinnerung an Weihnachten 2020  bescherte – draußen, mit Maske und Abstand und trotzdem irgendwie gemeinsam.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen helfenden Händen und Teilnehmenden an den Integrationsprojekten 2020 für die tatkräftige Unterstützung und die schönen gemeinsamen Erinnerungen bedanken.

Unser Dank gilt natürlich und ganz besonders der Landeshauptstadt Potsdam, die mit ihrer Förderung unsere Arbeit erst möglich gemacht hat.

Ihnen und Euch wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr, in dem wir hoffentlich bald an weitere gemeinsamen Projekte anknüpfen können.

Ihr Groß Glienicker Begegnungshaus e.V.Alexander-Haus e.V. und Living Quarter GmbH (Neue Nachbarschaften)

X