OB-Kandidaten zum Thema Kinderbauernhof
24. September 2018
OB-Kandidaten zum Thema Verkehr auf der B2
24. September 2018

OB-Kandidaten zum Thema Buslinie 638

Buslinie 638

OB-Kandidaten im Gespräch. Foto: (c) 2018, Steve Schulz

Oberbürgermeisterwahl: Antworten der Kandidatinnen und Kandidaten auf Fragen des Groß Glienicker Ortsvorstehers

Frage:
Die Verkürzung der Buslinie bis zum Campus Jungfernsee hat in Groß Glienicke großen Unmut erregt. Was ist aus Ihrer Sicht zu tun, um einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr in die City zu erreichen?

Martina Trauth (DIE LINKE):
In der Einwohnerversammlung in Groß Glienicke wurden den Vertretern der ViP eine Vielzahl von konkreten Vorschlägen unterbreitet. Diese sind umzusetzen. Als Beispiel werden die Seitenteile der Wartehäuser durch zusätzliche Scheiben erweitert. Das ist inzwischen zugesichert. Für die Umsetzung der anderen Vorschläge würde ich mich mit dem Ortsbeirat abstimmen, um Prioritäten setzen zu können.

Mike Schubert (SPD):
Dass die Anschlüsse Bus-Bahn am Campus Jungfernsee gut klappen, dass sie im Fahplan ersichtlich sind, dass echte Barrierefreiheit dabei erreicht wird (Niederflurbahnen) und dass Beleuchtung und Toilette am Umstieg Jungfernsee kommen. Gut und wichtig finde ich, dass zu den Stoßzeiten, im Schülerverkehr, der Bus 638 durchfährt, früh dreimal, Nachmittag einmal. Die Anfangssituation hat für zusätzlichen Ärger gesorgt und hätte besser laufen müssen.

X