Mehrsprachiger Flyer mit Infos zur Corona-Pandemie
12. November 2020
Groß Glienicker Kreis im Jahr 2020
15. November 2020

Skulpturen im Jahr 2020

Das Schild der Gemeinschaftsskulptur an der Badewiese wurde am 13. November erneuert und hat jetzt ebenfalls einen QR-Code – eine Gemeinschaftsaktion des Begegnungshaus e.V., der Stadt Potsdam und der Firma Baudenkmale Schulze (November 2020).

 

Eine der drei Holzskulpturen war (wieder einmal) umgeknickt worden, nämlich die vordere, die Königin der Nacht. Die Künstlerinnen haben diese wieder aufgerichtet, der Groß Glienicker Kreis hat die Reparatur finanziell unterstützt (September 2020).

In der Waldsiedlung wurde an der Gemeinschaftsskulptur der QR-Code angebracht (September 2020).

QR-Codes gibt es auch für die weiteren Stationen des Ufer-Kultur-Weges, diese sollen nach und nach angebracht werden (das Schild vom Mauerdenkmal als Beispiel anbei). Der Ortsbeirat hat dieses Projekt finanziell unterstützt.

X