Groß Glienicker Seen 2020
8. Dezember 2020
Mitreden in Potsdam
8. Dezember 2020

Unternehmungslustige Frauen: Käthe & Agathe, Frauenwoche 2021

*************************************************************************

Videos

Impressionismus digital: Museum Barberini in der Pandemie Italien sehen wie Monet  Das Museum Barberini hat die Pandemie genutzt, um digital weiter aufzurüsten: unter anderem mit einer Live-Tour. Von Lena Schneider

Marie-C. Schumann spricht über den Feuerwehrsport (NDR-Talkshow 23.10.2020)

Kaleidoskop 2020 einmal anders (Silke Thal, September 2020)

In Brüssow unterwegs (Heimatjournal, August 2020)
Vorgestellt: Burkhard Radtke (Brandenburg Aktuell, Dezember 2019)
Auf den Spuren der Zeit: Unterwegs in Groß Glienicke mit Winfried Sträter (Hauptstadt TV, Januar 2017)

*************************************************************************

Leseecke

Heveller | Der Potsdamer | Presse

Der „unvorstellbare Buchladen“ Wist erhält Hauptpreis  PNN 29.11.2020 Die Potsdamer Buchhandlung wurde in der am höchsten dotierten Kategorie ausgezeichnet. Von Kay Grimmer
696 | Gedenken zum 50. Todestag Karl Foersters 24.11.2020 Am Freitag, 27. November 2020, gedenkt die Landeshauptstadt Potsdam um 8.30 Uhr auf dem Bornimer Friedhof dem 50. Todestag Karl Foersters.
Das Humboldt-Forum: Eine Chance wird vertan (Berliner Zeitung 21.10.2020)
Ich bin Ingenieur (Neues Deutschland 03.10.2020)
Botanische Geschichten einer Potsdamer Ehrenbürgerin (Helga Schütz hat ein neues Buch geschrieben (PNN 18.03.2020)

*************************************************************************

Liebe Frauen, zum Jahresauftakt gab es am 14. Januar 2020 einen lebhaften Frauentreff in der Trattoria im Seecenter –  21 Frauen ließen das „Frauen“jahr 2019 Revue passieren und sammelten Ideen für das Jahr 2020. Ja, das Jahr 2019 war reich an verschiedenen Aktivitäten: Kino und Bücherjulklapp im Winter, Ausflüge in den Bundestag und die Villa Adlon im Frühjahr, sommerliche Treffen in Caputh, Brüssow und auf dem Winzerberg, Erkundung der Kunst in Potsdam und der Schuke-Orgelwerkstatt in Werder im Herbst – so verging das Jahr 2019 wie im Fluge. Ich danke ganz herzlich Christa Esselborn-Holm und den anderen Frauen für die Unterstützung bei der Organisation der Treffen. Für das Jahr 2020 gibt es eine lange Liste an Wünschen, mal sehen, was das Jahr bringt? Ideenliste: Führung Potsdam/Garnisonkirche, Liebermannvilla, Zitadelle Spandau (Fledermausführung), Beelitz, Spreepark, Olympiagelände, Onkel-Tom-Hütte-Siedlung, Planetarium, Kunstbunker Berlin, Futurium, Landtag, Wissenschaftsetage SLB, Fort Hahneberg,… mal sehen, was wir schaffen umzusetzen? Wer kann sich um das Organisieren einzelner Treffen kümmern? Herzliche Einladung zu unseren Frauentreffs etwa alle 2 Monate, Birgit Malik

Swinging GlienicksAufnahmen auf Youtube

Der Potsdamer (02. Dezember 2019) Kleine Frau ganz groß Wie die Karin Lohmann Stiftung hilft, wenn Kinder an lebensverkürzenden Krankheiten leiden …

Veranstaltungen | Begegnungshaus | Aktuelles | Archiv 2019

 

X