Thema: Krampnitz
7. September 2019
Mitteilungen der Stadtverwaltung
12. September 2019

Thema: Spielplätze

Groß Glienicke bekommt einen neuen Spielplatz. An der Weggabelung zwischen Pilzweg und Wendensteig war ein Grundstück von der Stadt schon vor Jahren für diesen Zweck erworben und provisorisch eingerichtet worden. Nun wird der Spielplatz mit richtigen Spielgeräten ausgestattet und hergerichtet.

Winfried Sträter in seinem Ortsvorsteherbericht August 2019 (Bericht als .pdf)

Begonnen wurden die Baumaßnahmen am 27. August 2019: Absprachen bezüglich Bauleistungen auf dem Spielplatzgelände im Pilzweg. Außerdem soll auf dem Spielplatz an der Badewiese ein Schaukelnest aufgebaut werden. Das Errichten des Spielplatzes und des Schaukelnestes sollen so schnell wie möglich abgeschlossen werden. Die Einweihung ist für September geplant.

512 | Beteiligung am Spielplatz-Konzept noch bis 3. Oktober möglich  21.08.2019 Zu einer lebenswerten Stadt gehören auch attraktive und nutzerorientierte Spielplätze, Skate- und Bolzplätze und Aktionsflächen für Kinder und Jugendliche. Als wachsende Stadt steht die Landeshauptstadt Potsdam vor großen Herausforderungen, auch diesen Ansprüchen gerecht zu werden.» mehr

Sachstandsmitteilungen

X