Wahljahr 2024
17. Januar 2024
Radverkehr: Lückenloses Radnetz für Brandenburg
24. Januar 2024

Thema B2 2024

Aus dem Ortsvorsteherbericht von Winfried Sträter (als .pdf: 01 OV-Bericht OBR Januar 2024): Ein Dauerthema im Ortsbeirat ist und bleibt die B 2 im Ort. An immer mehr Stellen bricht die Dünnschichtdecke auf und das alte Kopfsteinpflaster kommt zum Vorschein. Und, schlimmer noch: der Gehweg hat eine wassergebundene Decke erhalten, aber die bindet das Wasser so gut, dass bei stärkerem Regen eine Pfützen-Landschaft entsteht. Fußgängern, die keine nassen Füße bekommen wollen, bleibt nur noch, auf die Straße auszuweichen. Eine unhaltbare Situation.
Im vergangenen Jahr war Birgit Malik und mir bei einem Gespräch in der Bauverwaltung zugesichert worden, dass es einen ordentlichen Gehweg-Ausbau geben soll. Das Thema ist im Mobilitätsausschuss der Stadtverordnetenversammlung noch nicht abschließend behandelt und wird wieder aufgerufen. Angesichts der desolaten Situation wird dies Zeit, und es muss gehandelt werden.

Thema 2023: B2-Ausbau – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Straßeninspektion 2023 – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Ortsvorsteherinformation: Baustelle B2 vom 10.07.-01.09.2023 – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Thema 2022: Ausbau der B2 – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Knotenpunkt Ritterfelddamm – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Thema: Ortsumgehung – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

 

X