Ortsvorsteherbericht September 2022
21. September 2022
Mitreden in Potsdam: Bürgerhaushalt
23. September 2022

Thema: Seniorenwohnanlage

Aus dem Ortsvorsteherbericht von Winfried Sträter (als .pdf: 09 OV-Bericht September 2022): In der Nähe des Potsdamer Tores plant ein Unternehmen, eine Seniorenwohnanlage zu errichten, in der betagte Menschen in eigenen Wohnungen leben können und die Möglichkeit einer Betreuung vor Ort haben. Das weitläufige Grundstück reicht von der B 2 bis hinunter zum See. Das Wegerecht für den Uferweg ist in diesem Bereich gesichert, da die Stadt Potsdam es bei der Versteigerung des Grundstücks gesichert hatte. Für das Projekt ist ein Entwurf erarbeitet worden, der nun in der Septembersitzung im Ortsbeirat vorgestellt wird, bevor er in die weiteren Beratungen in die Fachverwaltung geht. Das Grundstück unweit des Alexander-Hauses gehört zum Gebiet des Bebauungsplans 22, der zurzeit in der Warteposition ist, solange noch am Café-Projekt in der Waldsiedlung gearbeitet wird (B-Plan 11A).

Thema: Trafohaus eingangs der Waldsiedlung – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Alexander Haus 2022: – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

X