Wasserpost 2022
12. Januar 2022
Pressearchiv 2021
12. Januar 2022

Mehr Sicherheit für Kita-Kinder An der Sporthalle

Aus dem Ortsvorsteherbericht von Winfried Sträter (als .pdf: 01 OV-Bericht Januar 2022): Als sich der Ortsbeirat vor mehreren Jahren erstmals mit dem Thema beschäftigte, sah die Fachverwaltung noch keinen Handlungsbedarf. In der Straße An der Sporthalle nutzten die Autos auch den Gehweg, was für die Kinder aus der Montessori-Kita höchst gefährlich war. Dann setzte in der Verwaltung ein erfreuliches Umdenken ein und die Situation sollte mittels Warnbake entschärft werden. So sollten die Autos im Eingangsbereich der Kita daran gehindert werden, über den Gehweg zu fahren.

Doch es dauerte nicht lange, bis die Bake umgefahren und der Gehweg für Autos wieder frei war. Inzwischen ist die Schutzmaßnahme noch mal verstärkt worden. Zwei Warnbaken und ein Drängelgitter schützen nun die Kita-Kinder vor Autos auf dem Gehweg. Dieser Schutz sollte nun endlich wirken und die Autos dauerhaft auf Abstand halten!

Thema: Spiel-, Bolz- und Sportplätze (2020/2021) | Geschwindigkeitsanzeige an der Badewiese | Groß Glienicke und die Potsdamer Schulentwicklungsplanung

Verkehr

X