GGK Filme und ihre Zeit
Filmtipps Februar 2021
10. Februar 2021
Hechtsprung: Absperrung eines Durchgangs zum Sportplatz geplant
18. Februar 2021

Ortsvorsteherbericht Februar 2021

Ortsvorsteherbericht im Februar 2021 (Ortsvorsteherbericht: Ortsvorsteher Bericht Februar 2021) mit folgenden Themen:

Wird der südliche Rehsprung Baugebiet?

Rätselraten herrschte in den vergangenen Monaten bei Anwohnern und Spaziergängern im südlichen Rehsprung. Soll die westliche Straßenseite bebaut werden? Der aktuelle Bebauungsplan sieht dies nicht vor. Die Baumfällungen erregten den Verdacht, dass dort Bebauung vorbereitet werden könnte. Die Antwort der Bauleitplanung auf meine Anfrage weist jedoch darauf hin, dass Planungsrecht dafür nicht existiert und auch nicht geschaffen werden soll:

„Auf diesen Flächen besteht aktuell kein Baurecht, sie sind dem baulichen Außenbereich gemäß § 35 des Baugesetzbuchs (BauGB) zuzuordnen. Zur Schaffung von Baurecht wäre daher die Aufstellung eines Bebauungsplans erforderlich. Ein solches Verfahren wurde bislang noch nicht eingeleitet, und es liegt auch nicht im Interesse der Verwaltung, auf diesen Flächen ein Bebauungsplanverfahren durchzuführen.“

Kurznachrichten

Eigentlich sollte seit Ende Januar an der Bushaltestelle Theodor-Fontane-Straße gebaut werden. Doch der Wintereinbruch hat die Arbeiten buchstäblich auf Eis gelegt. Dies gilt auch für den Weg vom Anger zum Sport-Campus. Hier hatten die Arbeiten schon begonnen. Der Weg ist gesperrt, bis die Arbeiten abgeschlossen sind (Bushaltestelle Fontanestraße, Weg am Anger).

Änderungen am Spielplatz in der Seepromenade (Information der Stadt Potsdam)

Hinweise und Termine

Aktuelle Informationen finden sie auf unserer website: www.gross-glienicke.de

Der Ortsbeirat tagt wieder am 16. März – möglicherweise pandemiebedingt wieder als Videokonferenz. Antragsschluss ist der 1. März.

Am Tag zuvor, am 15. 3., findet die nächste Ortsvorsteherbesprechung mit der Beigeordneten Noosha Aubel statt.

02 – OBR Beschlüsse – Veröffentlichung 16.02.2021 | OBR-Beschlüsse 12.01.2021 | Uferweg 2013-2020 | Aushang Mittelverwendung GG 2020

Ratsinformationssystemwww.potsdam.de -> Politik/Verwaltung -> Politik | Stadtverordnete -> Ratsinformationssystem -> Kalender -> <Datum>

Ortsvorsteherberichte | Sachstandsmitteilungen | Vereine | Thema | Veranstaltungen | Filme und ihre Zeit

X