Sitzsteine werden zum Begegnungsort in der Waldsiedlung
29. September 2020
Grosses Kino auch in Gross Glienicke: „Im Durchgang“ am 02.10. 19 Uhr in der Kirche
9. Oktober 2020

Ortsvorsteherbericht September 2020

Ortsvorsteherbericht im September 2020 (Ortsvorsteherbericht September 2020) mit folgenden Themen:

1.) Dank an Birgit Malik

2.) Stromversorgung Badewiese

3.) Wie uns die Freiwillige Feuerwehr geholfen hat

4.) 25 Jahre Atelierhaus Panzerhalle

5.) Tag des offenen Denkmals in Groß Glienicke

6.) Kurzmeldungen

7.) Termine und Hinweise

Dank an Birgit Malik

Zur letzten Ortsbeiratssitzung am 1. September hat unsere Stellvertretende Ortsvorsteherin Birgit Malik einen Sommerbericht vorgelegt, in dem sie eine Ahnung vermittelte, wieviel Ar- beit sie im Juli und August zu erledigen hatte. Es war für sie ein Sommer ohne Pause, während ich krankheitsbedingt nicht vor Ort war. Nun bin ich wieder auf den Beinen, noch geschwächt und noch nicht richtig wieder genesen (das braucht viel mehr Zeit, als ich geahnt  hatte), aber hoffentlich mit steigender Tendenz wieder einsatzfähig.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal würdigen, wieviel Arbeit Birgit Malik für unseren Ort  leistet – und das schon seit Jahren. Ob das „Kino auf der Badewiese“ ist, die Gestaltung des  Uferkulturweges, das Frauennetzwerk, das mailing der vielen Veranstaltungsinformationen,  die Pflege der Groß Glienicker Webseite – es gibt wohl niemanden, die/ der sich so breit und  intensiv um Groß Glienicke kümmert wie Birgit Malik. Deshalb hier und jetzt noch mal einen  ganz, ganz, ganz großen Dank für ihr riesiges Engagement! Die Arbeit, die sie leistet und in  den letzten Monaten noch zusätzlich geleistet hat, kann gar nicht hoch genug geschätzt werden!

Wer in der Waldsiedlung die Gemeinschaftsskulptur entdeckt und mehr darüber wissen will, hat nun eine einfache Möglichkeit: Mit einem QR-Code kann man Informationen aufs Handy laden.

Der Ortsbeirat tagt wieder am 17. November um 19 Uhr. Antragsschluss ist der 2. November.

Ratsinformationssystemwww.potsdam.de -> Politik/Verwaltung -> Politik | Stadtverordnete -> Ratsinformationssystem -> Kalender -> <Datum>

Ortsvorsteherberichte | Sachstandsmitteilungen | Vereine | | Thema | Veranstaltungen | Filme und ihre Zeit

X