Ortsvorsteherbericht Januar 2023
18. Januar 2023
Potsdam-Museum 2023: Stadtwende
19. Januar 2023

Dorffest 2023: 09. September

Aus dem Ortsvorsteherbericht von Winfried Sträter (als .pdf: 01 OV-Bericht OBR Januar):  In seiner Dezember-Sitzung hat der Ortsbeirat wieder die Berufung eines Dorffestkomitees beschlossen. Das Komitee wurde auch beauftragt, einen Termin für das Dorffest zu bestimmen. Im Januar hat sich das Dorffestkomitee konstituiert und auch einen Termin festgelegt. Ein Problem war, dass der SC 2000 bereits für das erste Septemberwochenende den Zwei-Seen-Lauf organisiert, mit überregionaler Beteiligung. Da dies nicht mehr zu ändern war und die Sommerferien spät enden, hat das Dorffestkomitee den Festtermin nun auf den 9. September gelegt. Dies ist jedoch eine Ausnahme:
Grundsätzlich hat das Dorffestkomitee noch einmal bekräftigt, dass im Groß Glienicker Terminkalender der erste Samstag im September für das Dorffest reserviert ist und bleibt. Erst wenn das Festkomitee einen anderen Termin festlegt, würde das erste Septemberwochenende frei für eine andere Veranstaltungsplanung auf der Badewiese.
Beim Ablauf des Festes ist eine Neuerung geplant. Da es nun im alten Dorf den Wilhelm-Stintzing-Platz als öffentlichen Platz gibt, soll auch dieser für das Fest eine Bedeutung bekommen: Hier soll der kirchliche Auftakt stattfinden, bevor das Fest auf der Badewiese beginnt.

Dorffest 2022 | Dorffest 2021 | Dorffest 2019 | Sommerfest 2017 | Badewiese | Stromversorgung Badewiese | Vereine

X