Thema: Sicherheitspartnerschaft
1. April 2022
2022 – Ein Jahr der Spurensuche im Potsdamer Norden: am 09.04. in der Dorfkirche
8. April 2022

Ortsvorsteherbericht April 2022

Ortsvorsteherbericht im April 2022 (Ortsvorsteherbericht: 04 OV-Bericht OBR April 2022) mit folgenden Themen:

1.) Uferweg: Verhandlung vor dem Oberlandesgericht
2.) Badestelle Groß Glienicker See
3.) Der neue Dorfplatz
4.) Beleuchtung Richard-Wagner-Straße
5.) Groß Glienicke und der Krieg in der Ukraine
6.) Hinweise und Termine

Beleuchtung Richard-Wagner-Straße: Dunkelheit wie früher in vielen Straßen unseres Ortsteils. Jetzt ist nach knapp 2 Jahren Bewegung in die Sache gekommen. In einem Schreiben informierte die Fachverwaltung die Anlieger, dass im Mai der Bau der Laternen geplant sei. Vorgesehen sind 3 Laternen des Typs, der schon in vielen Groß Glienicker Straßen zu sehen ist (Straßen und Wege: ein Mängelbericht (Oktober, November 2021)).

Im Büro des Oberbürgermeisters hat es zum 1. April einen Wechsel gegeben: Thomas Tuntschew beendet seine Arbeit im Rathaus. Er war ein engagierter Ansprechpartner für die Ortsvorsteher-innen. Daher möchte ich ihm an dieser Stelle noch einmal im Namen unseres Ortsbeirates für seine Arbeit Dank sagen! Nachfolgerin ist Nadja Gralow. Auf gute Zusammenarbeit!
Am Samstag vor Ostern, 16. April, startet um 10 Uhr unsere Frühjahrsaktion: Am Nordufer des Sacrower Sees wird der Holzschutz für den Schilfgürtel weiter gebaut. Im Umfeld der Landhausstraße wird Müll gesammelt (Frühjahrsputz).
Am 22. April veranstalten der Alexanderhaus-Verein, das Begegnungshaus und die Betreuer der Gemeinschaftsunterkunft, Living Quarter, wieder ein interkulturelles Fußball-Fun-Turnier: von 14 bis 19 Uhr am Mühlenberg-Bolzplatz (hinter dm/ REWE):

Der Ortsbeirat tagt wieder am 17. Mai. Antragsschluss ist der 2. Mai.

Zuwendungen für Vereine und Projekte  | Ortsvorsteherberichte  | Sachstandsmitteilungen  | Vereine  | Thema  | Veranstaltungen  | Filme und ihre Zeit

Ratsinformationssystemwww.potsdam.de -> Politik/Verwaltung -> Politik | Stadtverordnete -> Ratsinformationssystem -> Kalender -> <Datum>

X