Sozialer Wohnungsbau: Groß Glienicke in der Förderkulisse
16. Februar 2023
Filme und ihre Zeit: 25.03. Filmmusik der 1930er Jahre
4. März 2023

Ortsvorsteherbericht Februar 2023

Ortsvorsteherbericht im Februar 2023 (Ortsvorsteherbericht: 02 OV-Bericht OBR Februar) mit folgenden Themen:

Nachdem nun die Pandemie endlich abgeflaut ist, spüren wir auch in unserem Ort wieder ein verstärktes Bedürfnis nach Zusammenkünften und Veranstaltungen. Vor einigen Wochen fragte mich die Vorsitzende des SC 2000, ob es eine Übersicht über Veranstaltungspläne in Groß Glienicke für dieses Jahr gibt. Tatsächlich gibt es den von Birgit Malik akribisch geführten Veranstaltungskalender, aber hilfreich für weitere Planungen ist ein kompakter Überblick, damit man, soweit möglich, Überschneidungen vermeidet. Und damit man sich schon mal einen kleinen Überblick verschaffen kann. Ich habe daher eine Rundfrage bei den Aktiven gestartet und eine Reihe von Rückmeldungen bekommen. Dies ist der augenblickliche Stand der Planung. In manchen Fällen stehen Termine noch nicht fest, aber zur Orientierung sind sie hier schon mal aufgeführt:

März (Termin noch offen): „Inbesitznahme“ des Wilhelm-Stintzing-Platzes nach Aufstellung der Bänke (Ortsbeirat)
25. März: Filmmusik der 30er Jahre in der Dorfkirche (GGK-Filme und ihre Zeit / Bläserchor der Ev. Kirchengemeinde)
08. April: 10 Uhr Aktion am Sacrower See (Ortsbeirat)
08. April: Osterfeuer auf dem MC-Gelände (MC Groß Glienicke und FFW)
21. April: Ökofilmtour – Filmabend in Groß Glienicke (GGK-Filme und ihre Zeit)
07. Mai: Tag der offenen Ateliers (Potsdam / u.a.: Atelierhaus Panzerhalle)
18. Juni: Fahrradkonzert an der Dorfkirche und dem Alexander-Haus (Musikfestspiele Potsdam)
25. Juni: Inselschwimmen (SC 2000)
30. Juni: Filmabend in der Aula der Grundschule (GGK-Filme und ihre Zeit)
01. Juli: 25 Jahre Begegnungshaus in der Dorfstraße – Tag der offenen Tür
05. August: Anglerfest am Sacrower See (SAV Hechtsprung)
25. August: Kino auf der Badewiese (Ortsbeirat)
03. September: Zwei-Seen-Lauf (SC 2000)
09. September: Dorffest auf der Badewiese (Dorffestkomitee des Ortsbeirates)
9./10. September: Motocross-Landesmeisterschaft (MC Groß Glienicke)
10. September: Tag des offenen Denkmals (Dorfkirche, Alexander-Haus)
16. September: Flohmarkt an der Dorfkirche
23. oder 24. September: Kaleidoskop im Begegnungshaus
20. Oktober: Filmabend in der Aula der Grundschule (GGK-Filme und ihre Zeit)
10. November: St. Martins-Umzug (Ev. Kirchengemeinde)
11. November: Karnevalsauftakt (CC Rot-Weiß Groß Glienicke)
Dezember (vorauss.): Weihnachtsmarkt auf dem Wilhelm-Stintzing-Platz (Salon B)

Der Ortsbeirat tagt wieder am 14. März. Antragsschluss ist der 27. Februar.

Vereine 2023  | Ortsvorsteherberichte  | Sachstandsmitteilungen  | Vereine  | Thema  | Veranstaltungen  | Filme und ihre Zeit

Ratsinformationssystemwww.potsdam.de -> Politik/Verwaltung -> Politik | Stadtverordnete -> Ratsinformationssystem -> Kalender -> <Datum>

X