Groß Glienicker Kreis 2022
21. September 2022
Thema: Seniorenwohnanlage
21. September 2022

Ortsvorsteherbericht September 2022

Ortsvorsteherbericht im September 2022 (Ortsvorsteherbericht: 09 OV-Bericht September 2022) mit folgenden Themen:

1.) Spätsommer auf der Badewiese: Dorffest und Kino
2.) Wilhelm-Stintzing-Platz
3.) Bürgerhaushalt: Radweg Groß Glienicke in der Endrunde
4.) Verkehrskonten B 2/ Ritterfelddamm
5.) Seniorenwohnanlage: neues Investitionsprojekt im Ortsbeirat
6.) Kurzmeldungen
7.) Hinweise und Termine

Kurzmeldungen: In der Sacrower Allee südlich des Busrings steht ein Generationswechsel bei den Straßenlaternen an. Die jetzigen Laternen stammen noch aus der DDR-Zeit, sind im Betrieb nicht mehr zuverlässig und sehr energiefressend. Daher sollen nun moderne stromsparende LED-Leuchten dort installiert werden.
Die Stadtverwaltung ist einem Vorschlag des Ortsbeirates gefolgt und hat den nördlichen Glascontainer ein paar Meter nach Westen versetzt, von der Helmut-Just-Straße in den Eichengrund. Damit steht er nicht mehr direkt am Eingang eines Neubaus.
Eine echte Geduldsprobe war die Erneuerung der Parzivalstraße östlich des Wendensteigs. Nach langen Wochen ist nun aber die zuvor arg brüchige Fahrbahn mit einer stabilen Asphaltschicht befestigt.

Die nächste Sitzung des Ortsbeirates findet statt am 18. Oktober. Antragsschluss ist der 3. Oktober.
Winfried Sträter, Ortsvorsteher

Wasserpost 2022: 24.09. Tag der offenen Tür im Institut für Binnenfischerei – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Cliwac-Informationsveranstaltung am 12.10.2022 – Groß Glienicke (gross-glienicke.de)

Zuwendungen für Vereine und Projekte  | Ortsvorsteherberichte  | Sachstandsmitteilungen  | Vereine  | Thema  | Veranstaltungen  | Filme und ihre Zeit

Ratsinformationssystemwww.potsdam.de -> Politik/Verwaltung -> Politik | Stadtverordnete -> Ratsinformationssystem -> Kalender -> <Datum>

X